Bibliothekseinführung und Literaturrecherche

Ein literaturintensives Fach wie Philosophie setzt eine gut strukturierte Vorbereitung im Umgang mit Bibliotheken, Katalogen und deren Benutzung voraus. Deshalb bietet die Universitätsbibliothek (UB) in enger Zusammenarbeit mit der Philosophischen Bibliothek Schulungen zur Literatursuche und -recherche im Fach Philosophie an.

Sie können sich unter diesem Link für den Moodle-Kurs anmelden.

Ein Termin pro Person ist ausreichend. Eine Kreditierung ist nicht möglich.

Die Schulungen geben Ihnen komprimiert in 90 Minuten alle Informationen, die Ihnen das Studium sehr erleichtern, dadurch erhalten Sie bei geringem Zeitaufwand einen Wissensstand, der sich allein nur mühsam verschaffen lässt. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Studierende des Faches Philosophie.

Für Rückfragen steht Ihnen die Bibliotheksleitung zur Verfügung:

Annette Lukas u. Claudia Tosch, GA 3 / 40, Tel.: 0234-32-22752, E-Mail: philo-bib@rub.de