A-Z | FAQ | Suche
RUB » Bibliotheksportal » Projekte » 1. Treffen der Projektgruppe des TEMPUS-JEP-Projekts e-Urals.com

1. Treffen der Projektgruppe des TEMPUS-JEP-Projekts e-Urals.com in Čeljabinsk vom 22. - 26.06.2002

Nach dem offiziellen Projektbeginn im April 2002 fand das erste Treffen der Projektpartner vom 22.-26.06.2002 in Čeljabinsk statt. Die Projektpartner von der UB Exeter und der UB Bochum reisten nach Čeljabinsk, die russischen Projektberater aus der UB Tomsk und der Bibliothek der Technischen Universität Kemerovo nahmen ebenfalls an dem ersten Treffen in Čeljabinsk teil.


Der Arbeitsaufenthalt hat ermöglicht, dass sich alle Projektpartner und das gesamte Führungsteam der Bibliothek der Universität Südural kennenlernen und gemeinsam die Phasen des Projekts diskutieren und vorbereiten konnten. Außerdem hatten wir Gelegenheit, mit Vertretern der Universitätsverwaltung und mit Mitarbeitern des Rechenzentrums und des neugegründeten „Zentrum für wissenschaftliche Information“ zu sprechen und sie für das Projekt einzunehmen. Der Finanzplan für die kommenden Jahre wurde revidiert und von dem Projektteam gebilligt; die Arbeitsaufenthalte wurden geplant und festgelegt.

E. Lapp