fotospots: Fotomarathon
Am Montag, dem 28. Mai 2018 um 18.30 Uhr findet in der Universitätsbibliothek die Eröffnung der Ausstellung "Fotomarathon" statt.
Gefragt waren Fotografien zum Thema "Glück", "kunterbunte Vielfalt", "alles steht Kopf" und vieles mehr - nur bitte nicht mit ausgetüftelter Konzeption und ausgewogenem Nachdenken sondern 'hier und möglichst sofort'.
Die höchst aktive studentische Initiative fotospots, zu der sich einige ehemalige Fotografen(-innen) des Musischen Zentrums zusammengeschlossen haben, hatte einen Foto-Marathon ausgeschrieben; ein Event, bei dem keine Laufleistung, sondern spontane fotografische Kreativität und innovative künstlerische Ausdauer gefragt waren.
12 Themenblöcke waren beim Gang durch Bochum fotografisch in sieben Stunden in vorgelegter Reihenfolge abzuarbeiten - zwei Bilder pro Thema, digitales löschen verboten.
Die 48 erstplatzierten Bilder hängen jetzt in einer Ausstellung in der RUB-Universitätsbibliothek. Am Montag, 28.5.2018 ist um 18.30 Uhr Eröffnung und Preisverleihung. Die Ausstellung ist bis zum 10.6.18 zu den Öffnungszeiten der Bibliothek zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Kontakt: Nadine da Costa Silva
