Abonniere unseren RSS-Feed oder besuche uns in den sozialen Medien

Workshop Citavi in Kooperation mit dem Schreibzentrum der RUB (Präsenz)

Citavi ist eine windowsbasierte Software zur Literaturverwaltung und Wissensorganisation. Mit der browserbasierten Citavi Web-Version können auch Mac-User Citavi nutzen. Die Ruhr-Universität Bochum hat für Citavi eine Campuslizenz erworben. Es handelt sich hierbei um eine einjährige Mietlizenz, die bis auf Weiteres jährlich verlängert wird. Citavi steht allen Angehörigen der RUB kostenlos zur Verfügung.

Der Kurs Workshop Citavi in Kooperation mit dem Schreibzentrum der RUB vermittelt folgende Inhalte:

• Wissensorganisation
  • Texte schreiben
  • Mehrere Arbeitsphasen

Zielgruppe: Citavi-Nutzer:innen mit Grundkenntnissen, die ihre Kenntnisse zur Wissensorganisation und zum Schreiben von Texten in organisierten Arbeitsphasen vertiefen wollen.
Bitte bringen Sie ein eigenes Laptop mit.

Bitte wenden Sie sich bei Anfragen an ub-kurse@rub.de oder an zfw-schreibzentrum@rub.de

Mehr Informationen zu Citavi

Kurs/Beratung buchen:
Bitte melden Sie sich hier an: https://zfw.rub.de/studierende/schreibzentrum/schreibveranstaltungen/

Kurs/Beratung buchen